Ich bin nach den Richtlinien des Deutschen Bundesverband Coaching e. V. (DBVC) ausgebildeter Systemischer Coach und Organisationsberaterin. Die Ausbildungen habe ich am renommierten artop Institut der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert. 

Geboren wurde ich 1973 im Rheinland. Nach meinem abgeschlossenen Studium der Biologie habe ich in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Seit 2004 lebe und arbeite ich in Berlin.

Coaching, Beratung und Training biete ich nebenberuflich an.

Hauptberuflich bin ich als Beraterin in einem führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Forschung und Innovation tätig. Dadurch bin ich unabhängig und bringe eine praxisorientierte und geerdete Sichtweise in meine Arbeit als Coach ein.

Seit einigen Jahren widme ich mich nun schon mit voller Leidenschaft dem Coaching. Es ist mir eine große Freude, Menschen und Organisationen bei ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten.